Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland ab 49 Euro Warenwert!

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu einem Produkt oder deiner Bestellung? Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du keine passende Antwort gefunden haben, helfen wir dir gern weiter. Schreib uns eine Mail an support@miodio.de.

Fragen zum Produkt

Muss ich Angst haben, dass mein Glastoy kaputt geht?

Nein, das Toy ist aus bruchfestem Glas hergestellt und geht bei der normalen Nutzung nicht kaputt. Dennoch solltest du stets vorsichtig mit deinem Toy umgehen und es nicht aus großer Höhe fallen lassen. Passe besonders bei der Reinigung auf, dass dir das Toy nicht aus der Hand rutscht und herunter fällt. Prüfe es vor Verwendung immer auf Beschädigungen.

Wie kann ich mein Glastoy reinigen?

Glas ist ein sehr hygienisches Material, die glatte Oberfläche bietet nahezu keinen Halt für Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze. Das macht auch die Reinigung unkompliziert: einfach nach jeder Verwendung mit Seife und lauwarmem Wasser abwaschen. Doch Vorsicht, das Glas kann dir schnell aus den Händen rutschen. Bei unebenen Oberflächen nimm gern eine Bürste zur Hilfe, um kleine Ecken oder Rillen gut zu erreichen.

Sollten dir Wasser und Seife zur Reinigung nicht ausreichen, kannst du natürlich auch auf einen Toycleaner deiner Wahl zurückgreifen.

Gibt es Besonderheiten bei der Anwendung von Glastoys?

 Glas ist ein temperatursensibles Material und eignet sich daher ausgezeichnet für Temperaturspiele. Möchtest du dein Toy vor der Verwendung erwärmen, kannst du es unter warmes Wasser halten oder es einen Augenblick auf die Heizung legen. Achte nur darauf, dass dir das Toy dort nicht herunterfällt. Am besten benutzt du den mitgelieferten Beutel zum Schutz.

Für eine Abkühlung kannst du sorgen, indem du dein Toy unter kaltes Wasser hältst. Auch im Kühlschrank oder im Gefrierschrank lässt es sich wunderbar abkühlen. Aber lass das gute Stück nicht zu lange im Eisfach, das könnte dann doch etwas zu kalt werden und die Lust ist dahin. Welche Temperatur du besonders anregend findest, wirst du mit der Zeit bestimmt herausfinden.

Anders als bei Silikontoys bist du bei der Wahl deines Gleitmittels beim Glastoy nicht eingeschränkt. Das Glas verträgt sich sowohl mit Gleitgel auf Wasserbasis als auch auf Silikonbasis. Sogar Massageöle kannst du verwenden.

Fragen zur Bestellung

Mir gefällt das bestellte Produkt nicht. Kann ich es zurückgeben?

Schade, dass du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist. Aber bitte beachte, dass du ausschließlich ungeöffnete Artikel an uns zurücksenden kannst. Nur dann können wir sicherstellen, dass das Produkt nicht bereits verwendet wurde.

Möchtest du einen Artikel zurückgeben, sende diesen bitte unverzüglich an uns zurück. Die Rücksendung muss spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag deines Widerrufs erfolgen. Weitere Informationen kannst du unserer Widerrufsbelehrung entnehmen.

Nach dem Erhalt der Ware überprüfen wir deine Rücksendung und nehmen die entsprechende Erstattung vor.

Meine Sendung konnte nicht zugestellt werden und ist nun auf dem Weg zurück zu euch. Wie geht es nun weiter?

Wenn deine Sendung nicht zugestellt werden konnte und sich nun auf dem Weg zurück zu uns befindet, wende dich bitte an unseren Support unter support@miodio.de. Bitte vergiss nicht, neben deinem Namen auch deine Bestellnummer anzugeben, damit wir deine Bestellung schnellstmöglich zuordnen können.

Unser Support wird dann mit dir besprechen, wie es weitergeht und was die nächsten Schritte sind.

Ich habe ein anderes Produkt erhalten, als ich bestellt habe. Was kann ich jetzt tun?

Wir packen deine Bestellung mit viel 🖤 und Sorgfalt. Doch auch wir sind nur Menschen und so kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein falsches Produkt versendet wurde. Sollte dies der Fall sein, wende dich bitte an unseren Support unter support@miodio.de. Bitte vergiss nicht, neben deinem Namen auch deine Bestellnummer anzugeben, damit wir deine Bestellung schnellstmöglich zuordnen können.

Wir werden den Fall dann prüfen und dir gegebenenfalls eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

Fragen zum Versand

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden ausschließlich mit DHL. So können wir dir die bestmöglichen Versandoptionen bei deiner Bestellung bieten.

Ist auf dem Versandkarton zu erkennen, dass es sich um eine Sendung von miodio.de handelt?

Nein, das Paket wird ausschließlich in einem neutralen Versandkarton ohne Aufdrucke versendet. Als Absender wird nicht “miodio” aufgeführt. So ist für niemanden ersichtlich, dass es sich um eine Bestellung von miodio.de handelt.

Versendet ihr auch ins Ausland?

Nein, aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Langfristig ist aber auch der Versand ins EU-Ausland geplant. Solltest du dich außerhalb von Deutschland aufhalten, bitten wir noch um etwas Geduld.

Ich wohne in Berlin und würde das Paket gern abholen. Ist das möglich?

Nein, das ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Bitte bestelle deine Produkte über unseren Online-Shop und wir senden dir deine Bestellung mit DHL schnellstmöglich zu.

Fragen zum Account

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt anmelden?

Wenn du dein Passwort für dein miodio-Kundenkonto vergessen hast, verwende bitte die “Passwort vergessen?”-Funktion. Diese findest du direkt unter den Formularfeldern auf der Login-Seite. Dort kannst du deine verwendete E-Mail-Adresse eingeben und erhältst daraufhin eine E-Mail mit den weiteren Schritten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du hast natürlich das Recht, dein Kundenkonto löschen zu lassen, auch wenn wir das sehr Schade finden. Möchtest du dein Kundenkonto wirklich endgültig löschen lassen, kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter support@miodio.de.